Freitag, 11. April 2008

...

ich bin grad nostalgisch auf www.c64-wiki.de unterwegs.

Ach, schön wars.

Auf der Seite gibt es sogar den Ton zum download, den eine Datasette erzeugt, wenn man sie in einem Kasettenrecorder abspielt.. einer der Dinge die mir wohl immer in Erinnerung bleiben werden, so wie:
M.u.l.e. <3
Ich bin bissher noch niemandem begegnet, der dies auch von früher kennt. ...ihr Gimps.
(Btw. ist das auch das Game mit dem coolsten Cover aller Zeiten)

Weitere persönliche Favoriten:

Maniac Mansion
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Lemmings
Oil Imperium

Und wie gut, dass der Chef jetzt doch noch was zu tun für mich hat.

Hallo =)

Inzwischen ist sie rum, meine Probezeit. Gerade ist nicht soviel zu tun, und bei der Überlegung wie ich die Zeit totschlagen kann, ist mir mein altes Diary in den Sinn gekommen.

Ich habe mich inzwischen ziehmlich gut an dass Frühe Aufstehen gewöhnt, die Zeit zwischen den Wecker-Klingen und Ankommen im Betrieb, läuft quasi „maschinell“. Jegliches Zeitgefühl geht mir dabei verlohren. Das ist fast wie Beamen, obwohl ich gute 1 1/2 Stunden unterwegs bin. Vermutlich kommt mir dass wohl so vor, weil erst auf der Arbeit mein Verstand einsetzt.

Die Arbeit finde ich nach wie vor gut. Ich muss mich aber immer noch daran gewöhnen, das mal total viel und mal nichts zu tun ist, ich mag weder Stress noch Nichts-Tun besonders.
Worunter ich die ganze Zeit aber wirklich gelitten habe, war das schlechte Wetter und die viele Fahrerei, ich war sogar etliche Tage krank geschrieben, wie sich letztentlich herrausgestellt hat auf Grund von „Stress“.
Schmerzen zu haben ohne physische Probleme, ist schon eigenartig, und schwer zu akzeptieren, aber wenn man genauer nachdenkt, kennt man das ja auch vom sogenannten „Herzschmerz“. Also ich kenns...

Was mir auch leid tut, ist, dass ich mich schwer damit tuhe Kontakt zu meinen Freunden zu halten. Hab nach der Arbeit keine Lust großartig Mails zu schreiben (und ich schäme mich dafür, wirklich). ='( Leider wohnt ihr nicht grad um die Ecke, und einfach mal vorbei kommen nur um sich zusammen zu setzen, TV zu gucken und/oder zu kochen z.B. ist leider nicht drinn.
Ich denk aber oft an euch =) ... Hoffe ich bin noch bei euch willkommen, wenn ich wieder mehr Zeit habe und ich Urlaub auch für Urlaub nutzen kann. Dieses mal werde ich versuchen in der Zeit den Führerschein zu machen. Mein Dad hat mir schon sein Auto zugesichert. Der ist ohnehin total niedlich geworden.
Er geht jetzt jeden Monat mit meiner Schwester und mir ins Kino und schickt ständig unglaublich süße SMS. :o Grad eben erst hab ich eine bekommen. Und wenn ich von der Arbeit komme, kommt er auch zu mir, weil er mich sehen möchte. Ich finds toll, wie er sich Mühe gibt ^^

Ok, so far

Edit: Uff, der letzte Eintrag ist ja vom 17. Januar...

Donnerstag, 17. Januar 2008

=/

...langsam komm ich mir richtig unnütz vor.
Seit Monatg arbeite ich an verschiedenen Versionen eines Flyers (8 Std täglich), eine reine Übungsaufgabe versteht sich... und mache ab und zu Aufgaben aus einem Prüfungsbuch für Mediengestallter.
Es dauert Stunden, bis ich fertigen Ergebnisse meiner Cheffin zeigen kann, weil ihre "Sprechzeiten" so selten sind, da sie so beschäftigt und im Stress ist.
Es ist für mich ein echt unangenehmes Gefühl für etwas bezahlt zu werden, dass dem Betrieb überhaupt nicht zu gute kommt. Ja, auf lange Sicht gesehen vielleicht.. das ändert aber nichts an dem unguten Gefühl der jetzigen Situation gegenüber. Dafür habe ich die letzten Jahre einfach zu hart zu viel und zu angagiert gearbeitet. Das kann sicher der ein oder andere nachvollziehen oder? Ich hab kein Problem damit in der Schule einzuschlafen.. aber auf der Arbeit? (...und das, wärend andere um einem herrum im Stress sind...)

P.S. bin heute in den falschen Bus eingestiegen....

Dienstag, 8. Januar 2008

Die Bahn kommt.. nie pünktilich

Da ich auf der Arbeit öfters nichts anderes zu tun habe, als Prüfungsaufgaben durchzuarbeiten (weil meine Chefin zu viel zu tun hat um mir Aufgaben zu geben, und ich noch zu inkompetent bin um an den meisten echten Aufträgen zu arbeiten), habe ich beschlossen, mal wieder ein wenig zu blogen.

Vielleicht fragt sich ja doch noch der ein oder andere, was ich die ganze Zeit treibe (und getrieben habe).

Inzwischen gehöre ich wieder zum großen Teil der Bevölkerung, die sich über die Unpünktlichkeit der Bahn ärgert. - Seit Neujahr gibt es kein Kantinenessen mehr, da unsere Köchin aufgehört hat. Durch die wiederhohlte Verspähtung meines Zuges habe ich es wieder nicht geschafft, mir am HBF etwas zu essen zu besorgen. (immerhin hab ich dieses Mal den Anschlusszug bekommen.)
Über die Feier- und Urlaubstage habe ich bereits 5 Pfund abgenommen ohne das Essen auf der Arbeit. Für diejenigen, die sich immer Sorgen um mein Gewicht machen/gemacht haben: in meiner perspektivlosen, eher arbeitsunintensiven Zeit habe ich einiges zugelegt ='(
Es ist mir also eigentlich mehr als recht, aber die letzte Zeit muss ich echt darben ='( *Köchin vermiss*

Morgen schreibe ich meine erste Klausur in Kommunikation. Ich habe einiges selbst nacharbeiten müssen, da etliche Themen vor meinem Ausbildungsbeginn besprochen wurden. Ich hoffe, dass das gut geht. Aber eigentlich finde ich das ganze Unterichtsfeld echt intreressant. Durch Watzlawicks Axiome der Kommunikation bin ich auch auf seinen Weltbestseller "Anleitung zum Unglücklichsein" aufmerksam geworden und hab es mir gleich bestellt (auch auf die Gefahr hin, bei einem altbackenen Langweiler zu landen). < *lässt sich immer noch zu sehr von Rezensionen beeinflussen* Das Thema ist doch einfach noch zu aktuell bei mir.
Aber eigentlich habe ich gar keine Zeit mehr unglücklich zu sein. Ich stehe spätestens um 5h auf und bin frühestens um 17h zu hause. Das sind 12/24 Stunden am Tag, die ich meiner Arbeit inkl. duschen widme. Danach fallen noch Lebensorganisatorische Dinge wie Wäsche waschen & Bügeln, Tiere füttern, mich ernähren ect. an und nebenbei bin ich ehrlich gesagt am zocken ´_` ...die restlichen paar Std. schlafe ich. (4-5)
Erst habe ich befürchtet, ich würde durch de neuen Lebendswandel, sprich halbsoviel Schlaf, rasch auch mal in den "Genuss" von Augenringen kommen, dem ist aber zum Glück nicht so =) Was das angeht bin ich wohl echt "gesegnet".
Sowieso bin ich jedes mal erneut darüber erschrocken, mit welchen Elan ich schon so früh morgends unterwegs bin, ...bin doch eher ein fauler/gemütlicher Mensch.
Btw.: Zwei große Vorteile hat das Keine-Zeit-Haben schon mal: meine Haare werden richtig lang, da ich nicht mehr jeden Monat zum Friseur gehe, und ebenso spare ich viel Geld, da ich keine Zeit/Lust mehr dazu habe, ausgiebige Shoppingtouren zu unternehmen. Und eh ich mich versehe, bin ich vielleicht auch bald mit dem Auto unterwegs...
Aber ein Nachteil von meinem neuen Job ist das Azubi-Gehalt. ='( Da hatte ich früher wesentlich mehr, als Alex noch mein Chef war.
Der arbeitet übrigends in meiner neuen Firma drei Tage die Woche als Sales-Manager. Falls sich noch einer wundert, wie ich an die Ausbildung gekommen bin ´_`d

naja, dass erst mal als kurzer Abriss aus meinem "neuen" Leben.
So ein typisches Azubi-Leben halt.

Montag, 19. November 2007

Und was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Meine kleine Schwester hat mir heut gesagt, was sie sich von mir zu Weihnachten wünscht:
Gewürze & Tortenguss (alte essen & trinken Ausgaben durchbletternd wirkte sie unheimlich glaubhaft)

Ha, ha

Sogar mein Dad musste darüber lachen.

Samstag, 3. November 2007

...

scheisse

Mittwoch, 2. Mai 2007

bla

Ich möchte nichts zu meinen momentanen Stimmungsschwankungen sagen, zu meinen Agressionen, Depressionen, Resignationen und zaghaften Anflügen von Optimismus. Nein, will ich nicht. Und zu Männern sag ich besser erst recht nix D:
Stattdessen zu Dingen die ich mag:

- Meine Schwester mit Babymaus


- T-Shirts selbst gestalten
Da es keine schönen Little Shop of Horror Shirts gibt, habe ich beschlossen, das nun selbst zu machen und mir ein paar coole Basics bei www.foxxshirts.de gekauft. Mehrere, für mehr Motive, z.B. für dieses (spontan gemochte Motiv):

Kommentar meiner Schwester: "Der brauch längere Haare."
Kommentar meines Vaters: "Der brauchn Zopf."
Meine Meinung: der is OK so!

- Hadouken
Ja, Hadouken. Die habe ich vor etlichen Wochen schon mal angehört und da gingen die so gar nicht. Nun höre ich sie seit ca. einer Woche ziehmlich gerne:

Macht mir auch gar nix, dass sie bereits total beliebt sind.

- Philip K. Dick
...ist wunderbar! Als ich letztlich beim Sonnenbaden das Blade Runner Hörspiel gehört habe, hatte ich wieder Ambitionen den "unmöglichen Planeten" weiterzulesen und hab ihn nun auch schon fast durch.

OK, dass wars erst mal,

Tschüss

Sonntag, 8. April 2007

Low Art Magazin

Gestern erhielt ich die ersten beiden Ausgaben vom Low Art Magazine, die ich mir auf Empfehlung gekauft habe. Hab sie aber leider erst heut Morgen gesehen. Jedenfalls: Super Empfehlung, vielen Dank! Das Magazin ist ein deutsches, mit zur Zeit nur einer geringen Auflage von 500 Stück und zum Preis von nur je 4,00/4,50 Euro. Und ich glaube ich hatte Glück, dass ich noch Ausgabe 1 erwischt habe (auf die ich gleich noch mal genauer eingehen muss <3). Bestellt habe ich direkt beim Herrausgeber.
Päckchen war noch von Hand adressiert.

Abgesehen davon, dass da richtig feine Sachen drinn sind, ist es auch genau der richtige Input den ich zur Zeit brauche. Mein Chef wünscht sich ja ein ein "edlen, prunkvollen, sakralen Style mit einem Schuss Rock´n Roll" für seine neue Homepage. Die ersten 3 Punkte sind ja kein Problem.. aber was genau meinte er mit Rock´n Roll? Wie sollte ich das kombinieren mit dem anderen Aspekten?? Ich hatte zwar eine ungefaire Ahnung, aber auf den richtigen Trichter hat mich erst das Magazin gebracht, das selbst von sich sagt: "Vielleicht kann man es so umschreiben, daß wir mit dem Low ein wenig den nötigen Rock'n'Roll in die bildnerische Kunst bringen wollen, oder vielmehr zeigen wollen, dass es diese bereits gibt." ..Yeah! Vielen, vielen Dank!

Und ich habe ein neues Idol. Zumindest hat sie meinen vollen Respekt inkl. etwas Bewunderung.
Tara McPhearson

Ihre Sachen entsprechen zwar nicht 100% meinem Geschmack, sind aber mit dem echt vereinbar.
Außerdem hat sie zu vielen meinen Lieblingsbands Plakate entworfen (The Faint, the Rapture, Peaches, PJ Harvey, Le Tigre, ...usw!)





Ich mag sogar ihren Emily the Strange-Like Mini Comic, obwohl ich Emily so rein gar nicht mag. genausowenig wie typische Emo-Art.

Ja, wieso auch immer, den mag ich. Der is echt cute! Hat mich grad echt angesprochen. (Anklicken und größer machen)

Und sie selbst ist ja auch mal gaaaanz nett:

Ich find die hat irgendwie was. Die ist nicht einfach nur ein tättoviertes Chick. Die schaut voll intressant aus. Und stellt euch vor, sie ist schon die Hälfte von 60!! O:
Außerdem hat sie n zwei jähriges Praktikum bei Futurama gemacht! Ich mag die!

Sie hat nen My Space Account. Ich sollte sie adden <3
Btw. hat sie heut Geburstag. 31.

Mein Chef versorgt mich in letzter Zeit übrigends regelmäßig mit Tattoozeitschriften.
Man, wie ich erst aussehn werd wenn ich die Hälfte von 60 bin! Aber Hallo `_´

Achso, die Links noch:
http://www.low-magazine.com
http://www.taramcpherson.com (Viel mehr Grafiken, noch mehr Fotos)

Samstag, 7. April 2007

Du bist ja schon fast die Hälfte von 50

Heut hab ich entlich die Zeit gefunden, mich auch mal in die Sonne zu legen, was meine Mutter Gelegenheit gab mich kritisch zu begutachten und ihre Erkenntnisse gleich meiner Schwester mitzuteilen.

"Ruth's Haare sind ja so dünn... die Arme"

"Hat sie eben die Arme gesagt o_o"?

.."ja."

Meine Mutter: Mit dem Alter wird das noch schlimmer, und du bist ja schon fast die Hälfte von 50."

??????????????

Na danke! Geht's noch? 23 bin ich. (Klar is das fast die Hälfte von 50, aber muss dass denn sein... Da bin ich doch gleich wieder nach oben gagangen.

Abgesehen davon, dass sie sagt ich sei schon fast 30, seit dem Tag an dem ich 20 geworden bin, hat sie damit echt den Vogel abgeschossen >_<

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos







Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Mein Lesestoff

nur Fachbücher


Bernhard Schlink
Der Vorleser

Musikliste

Suche

 

Status

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2014-06-29 21:49

Credits


Blah
Irrsinn
oha
Schule
Wahnisnn
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren