Blah

Dienstag, 8. Januar 2008

Die Bahn kommt.. nie pünktilich

Da ich auf der Arbeit öfters nichts anderes zu tun habe, als Prüfungsaufgaben durchzuarbeiten (weil meine Chefin zu viel zu tun hat um mir Aufgaben zu geben, und ich noch zu inkompetent bin um an den meisten echten Aufträgen zu arbeiten), habe ich beschlossen, mal wieder ein wenig zu blogen.

Vielleicht fragt sich ja doch noch der ein oder andere, was ich die ganze Zeit treibe (und getrieben habe).

Inzwischen gehöre ich wieder zum großen Teil der Bevölkerung, die sich über die Unpünktlichkeit der Bahn ärgert. - Seit Neujahr gibt es kein Kantinenessen mehr, da unsere Köchin aufgehört hat. Durch die wiederhohlte Verspähtung meines Zuges habe ich es wieder nicht geschafft, mir am HBF etwas zu essen zu besorgen. (immerhin hab ich dieses Mal den Anschlusszug bekommen.)
Über die Feier- und Urlaubstage habe ich bereits 5 Pfund abgenommen ohne das Essen auf der Arbeit. Für diejenigen, die sich immer Sorgen um mein Gewicht machen/gemacht haben: in meiner perspektivlosen, eher arbeitsunintensiven Zeit habe ich einiges zugelegt ='(
Es ist mir also eigentlich mehr als recht, aber die letzte Zeit muss ich echt darben ='( *Köchin vermiss*

Morgen schreibe ich meine erste Klausur in Kommunikation. Ich habe einiges selbst nacharbeiten müssen, da etliche Themen vor meinem Ausbildungsbeginn besprochen wurden. Ich hoffe, dass das gut geht. Aber eigentlich finde ich das ganze Unterichtsfeld echt intreressant. Durch Watzlawicks Axiome der Kommunikation bin ich auch auf seinen Weltbestseller "Anleitung zum Unglücklichsein" aufmerksam geworden und hab es mir gleich bestellt (auch auf die Gefahr hin, bei einem altbackenen Langweiler zu landen). < *lässt sich immer noch zu sehr von Rezensionen beeinflussen* Das Thema ist doch einfach noch zu aktuell bei mir.
Aber eigentlich habe ich gar keine Zeit mehr unglücklich zu sein. Ich stehe spätestens um 5h auf und bin frühestens um 17h zu hause. Das sind 12/24 Stunden am Tag, die ich meiner Arbeit inkl. duschen widme. Danach fallen noch Lebensorganisatorische Dinge wie Wäsche waschen & Bügeln, Tiere füttern, mich ernähren ect. an und nebenbei bin ich ehrlich gesagt am zocken ´_` ...die restlichen paar Std. schlafe ich. (4-5)
Erst habe ich befürchtet, ich würde durch de neuen Lebendswandel, sprich halbsoviel Schlaf, rasch auch mal in den "Genuss" von Augenringen kommen, dem ist aber zum Glück nicht so =) Was das angeht bin ich wohl echt "gesegnet".
Sowieso bin ich jedes mal erneut darüber erschrocken, mit welchen Elan ich schon so früh morgends unterwegs bin, ...bin doch eher ein fauler/gemütlicher Mensch.
Btw.: Zwei große Vorteile hat das Keine-Zeit-Haben schon mal: meine Haare werden richtig lang, da ich nicht mehr jeden Monat zum Friseur gehe, und ebenso spare ich viel Geld, da ich keine Zeit/Lust mehr dazu habe, ausgiebige Shoppingtouren zu unternehmen. Und eh ich mich versehe, bin ich vielleicht auch bald mit dem Auto unterwegs...
Aber ein Nachteil von meinem neuen Job ist das Azubi-Gehalt. ='( Da hatte ich früher wesentlich mehr, als Alex noch mein Chef war.
Der arbeitet übrigends in meiner neuen Firma drei Tage die Woche als Sales-Manager. Falls sich noch einer wundert, wie ich an die Ausbildung gekommen bin ´_`d

naja, dass erst mal als kurzer Abriss aus meinem "neuen" Leben.
So ein typisches Azubi-Leben halt.

Mittwoch, 2. Mai 2007

bla

Ich möchte nichts zu meinen momentanen Stimmungsschwankungen sagen, zu meinen Agressionen, Depressionen, Resignationen und zaghaften Anflügen von Optimismus. Nein, will ich nicht. Und zu Männern sag ich besser erst recht nix D:
Stattdessen zu Dingen die ich mag:

- Meine Schwester mit Babymaus


- T-Shirts selbst gestalten
Da es keine schönen Little Shop of Horror Shirts gibt, habe ich beschlossen, das nun selbst zu machen und mir ein paar coole Basics bei www.foxxshirts.de gekauft. Mehrere, für mehr Motive, z.B. für dieses (spontan gemochte Motiv):

Kommentar meiner Schwester: "Der brauch längere Haare."
Kommentar meines Vaters: "Der brauchn Zopf."
Meine Meinung: der is OK so!

- Hadouken
Ja, Hadouken. Die habe ich vor etlichen Wochen schon mal angehört und da gingen die so gar nicht. Nun höre ich sie seit ca. einer Woche ziehmlich gerne:

Macht mir auch gar nix, dass sie bereits total beliebt sind.

- Philip K. Dick
...ist wunderbar! Als ich letztlich beim Sonnenbaden das Blade Runner Hörspiel gehört habe, hatte ich wieder Ambitionen den "unmöglichen Planeten" weiterzulesen und hab ihn nun auch schon fast durch.

OK, dass wars erst mal,

Tschüss

Montag, 26. Februar 2007

Bloc Party

Den Modehype in Japan für Kinder, dass kann jeder halten wie er will, ich find das u.a. sogar ganz niedlich


...würd ich meinem Kind auch kaufen ´_`

Aber.. muss das dennn sein..: XD

Party Animal!! - Never Die!! (...ist euch die Flasche aufgefallen?)


Help build a better America! - Get stoned!


...stoned like a muddy water

Homepage: http://www.blocclothing.com

Die Marke hat jedes Jahr mehrere Themes, das aktuelle lautet "Party Animal", zu "HEAVYMETALIZM" von 2003 konnt ich leider nichts mehr finden. :(

...ja wie auch immer, der Style hat trotzdem was.

Übrigends benutzen dies Jahr echt alle gängigen Designer (für Streetwear) die mexikanischen "Day of the Dead" Totenköpfe, ...Mogul, CIRCA, Billabong, Volcom.. und allesamt erinnern sie mich an Ed Hardy, Lucky-13... Sachen.. ich weis noch nicht wie ich das finden soll, actually fand ichs spontan ziehmlich scheisse beim Frontline-Katalog durchblättern..

Naja, aber ich hab mich auch davon inspirieren lassen:

...seht ihr die Calacas oben Links XD? ...(lange nix gezeichnet)

Ah ja, und ich hab Halzweh T_T

Donnerstag, 8. Februar 2007

...

Der erste richtige Schnee hier in diesem Winter:



...richtig kindliche Freude überkam mich. Dem Kater übrigends auch.
Es schneit btw. immenroch.

...

Ich habe gerade eine Mail mit "Mit verärgerten Grüßen, " ...unterschrieben °_°

Und btw. hab ich mir wieder eine Liste mit Dingen die ich bis zum WE schaffen soll erstellt, die nich grad wenige 14 Punkte beinhaltet. Ich hab es noch nie geschafft, soetwas ernsthaft komplett abzuarbeiten ;_; (...irgendwie muss ich spontan an meinen letztigen Albtraum denken!)

Mittwoch, 7. Februar 2007

Bla

Gestern war ich in der Stadt mir dem Pony nachschneiden und danach haben sie ein Foto von meinen Haaren gemacht. Wieso jetz genau, weiß ich nich, aber Zahlen musst ich auch schon wieder nichts *_*; (Jedes mal fragen sie, ob ich schon mal da war, jedesmal sag ich ja und jedesmal sagen sie: dann brauch ich nix zahlen ..olol!)
Dafür hab ich es, entgegen meinen Vorsätzen, (natürlich) nicht geschafft, des weiteren nichts zu kaufen. Auf Grund meiner derzeitigen Situation, so dachte ich mir, sollte ich mein Leben je nach dem wie es mir möglich ist, einfach genießen. Dazu gehört Geld ausgeben, wenn man es hat. Mir nichts kaufen, das kann ich immernoch, wenn ich kein Geld habe. Und das kann ich mir immer leisten, denn ich bin Optimist.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos







Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

nur Fachbücher


Bernhard Schlink
Der Vorleser

Musikliste

Suche

 

Status

Online seit 6302 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2014-06-29 21:49

Credits


Blah
Irrsinn
oha
Schule
Wahnisnn
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren